Methoden der Marktforschung

Wie Marktforschung funktioniert

Marktforschung ist eine Reihe von Aktivitäten auf verschiedenen Ebenen, deren Ziel letztlich der Erfolg Ihres Unternehmens ist. Jeder Unternehmer fragt sich, ob die Kunden an seinem Produkt oder seiner Dienstleistung interessiert sein werden. Jeder Unternehmer möchte der Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Jeder Unternehmer will Trends aufspüren und seine Produkte verbessern. Die Marktforschung verschafft Ihnen Zugang zu diesen Informationen.

Wie arbeiten wir?

Marktforschung ist, einfach ausgedrückt, Marktforschung mit dem Ziel, Ihr Unternehmen zu entwickeln. Unsere Aufgabe ist es, Sie mit allen Informationen zu versorgen, die Sie für Ihren Erfolg benötigen. Das können Sie von uns erwarten:

Lieferantenanalyse

Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität, pünktliche Lieferung und ein guter Preis sind sehr wichtige Aspekte für jedes Unternehmen, das etwas auf sich hält. Ihr Ruf hängt auch von der Zuverlässigkeit und Professionalität Ihrer Lieferanten ab. Es ist daher wichtig, ehrliche und vertrauenswürdige Partner zu finden, und genau das ist unsere Aufgabe. Wir untersuchen den Markt der Unternehmen, die in der von Ihnen gewünschten Branche tätig sind, und zwar nicht nur in Polen, sondern auch im Ausland. Wir analysieren alle Aspekte, die für Sie wichtig sind, und stellen Ihnen diejenigen vor, die Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllen.

Analyse des Wettbewerbs

Wir leben in einer Zeit, in der der Wettbewerb in fast allen Branchen sehr stark ist. Man kann ihn nicht ignorieren, sondern muss ihn offensiv angehen. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihren Mitbewerbern einen oder zwei Schritte voraus sein. Um dies zu erreichen, werden wir Ihre Konkurrenten überprüfen. Wir überprüfen die Preise Ihrer Dienstleistungen und Produkte und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihren eigenen Wert zu analysieren und einzuschätzen. Wir verfolgen die Internetrecherchen Ihrer Konkurrenten und können so ihre Pläne und nächsten Entwicklungsschritte vorhersagen. Mit diesen Daten geben wir Ihnen die Möglichkeit, die Aktionen Ihrer Konkurrenten zu antizipieren, was zum Erfolg Ihres Unternehmens führen wird.

Trendanalyse

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Geschäftsidee gut ist? Sie fragen sich, ob die Nachfrage nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung groß genug ist, um erfolgreich zu sein, und ob Sie das Interesse der Kunden gewinnen werden? Wir werden Ihre Zweifel ausräumen. Wir verfügen über die Instrumente, um anhand von Internetrecherchen das Potenzial Ihres Vorhabens zu überprüfen, d. h. wie oft Wörter, die mit Ihrer Branche identifiziert werden, von Internetnutzern gesucht werden. Wir analysieren die Ergebnisse dieser Suchen und untersuchen das Besucherverhalten. Dank dieser Aktivitäten erhalten wir ein vollständiges Bild und Informationen darüber, ob Sie sich in die richtige Richtung bewegen.